Ortsverband

Der CDU Ortsverband Neukirchen-Hülchrath stellt sich vor

Ortskern_NeukirchenAuf unserer Homepage finden Sie alle Informationen rund um die Arbeit des CDU Ortsverbandes Neukirchen-Hülchrath.

Der Ortsverband besteht seit 1965. Zur Zeit ist Thorsten Schellenberg als 1. Vorsitzender des ca. 55 Mitglieder starken Ortsverbandes tätig. Die Ratsherren Wolfgang Kaiser und Wolfgang Latzel vertreten den Ortsverband im Rat der Stadt Grevenbroich und setzen sich dort für das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Neukirchen, Hülchrath, Münchrath, Mühlrath und Gubisrath und die zukunftsweisende Weiterentwicklung der Ortsteile ein. Seit einigen Jahren veranstaltet der Ortsverband einen Neujahrsempfang, der jedes Jahr gute Resonanz erfährt.

Als wichtigste Themenstellungen für die Zukunft sieht der Ortsverband Neukirchen-Hülchrath im Gleichklang mit anderen CDU-Verbänden eine aktive Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, die Förderung familienfreundlicher und generationenübergreifender Angebote, Bildung, Qualifizierung und Technologietransfer sowie die Erhaltung des sozialen Gleichgewichts. Des weiteren ist die Sicherheit vor Ort ein weiterer Themenpunkt unserer Arbeit.